Samstag, 11. Mai 2013

Heimtiermesse Magdeburg

Ein spannender Messetag


Meine Zweibeiner und ich waren im April auf der Heimtiermesse in Magdeburg. Das Messegelände kenne ich ja schon, aber dieses Mal war es besonders spannend; schließlich war es eine Messe nur für (Haus)- Tiere.

Leute, ich kann euch bellen, dass war richtig aufregend. Viele andere Hunde waren da und überall hat es so lecker geduftet. Und Spielsachen habe ich gesehen… so viele…. Wau!


Für mich war besonders spannend, dass ich tatsächlich auf die Aktionsfläche durfte, als „Helfer auf vier Pfoten“ Kindergartenkindern den richtigen Umgang mit uns Hunden erklärte.
Also ich muss schon gestehen, dass es richtig komisch war so viele kleine begeisterte Zweibeiner um mich zu haben. Menschenkinder sind genauso quirlig und verspielt wie ich, dass war mir doch etwas unheimlich. Ich hätte viel lieber mit meinem großen Kumpel „Spike“ gespielt, aber das durfte ich nicht *motz*. Frauchen hat den kleinen Menschenkindern erklärt, wie sie Hunden richtig ein Leckerchen reichen können. Und natürlich wurde das auch sofort erprobt und ich durfte mir die Leckerchen von den kleinen Händchen runter nehmen *schmatz*.





Letztendlich war ich aber erleichtert, als Frauchen mit mir die Aktionsfläche wieder verlassen hat. Der Lokalorganisator für die Region Sachsen – Anhalt hat bei facebook eine Seite für die „Helfer auf vier Pfoten“ neu eingerichtet und würde sich über ein paar Likes sicher freuen:





Auf so einer Messe trifft man ja auch Kollegen.
 

Na Kollege, was gibt es Neues zu berichten???





Selbstverständlich haben wir auch meinen Hauslieferanten auf der Messe besucht.



Bei Heimtierbedarf Sackewitz wird Freundlichkeit und Kundenberatung sowie die Liebe zum Tier groß geschrieben. Ich habe natürlich erstmal meine Leckerchen abgesahnt *wedel*.
Zum sehr guten Service gehört der kostenfreien Heimlieferservice für die Region Magdeburg, Barleben, Wolmirstedt, Burg, Möckern, Schönebeck, Gommern und Zerbst. Meine Ausstattung von K 9 (Geschirr, Halsband, Leinen) habe ich auch von dort bekommen.
Selbstverständlich können Zweibeiner auch über den PC bestellen.
 Den Shop findet ihr hier: Klick mich




Die Gemeinnützige Organisation „Dogs Guard“ war auch mit einem Stand auf der Messe vertreten.



Über die Arbeit von „Dogs Guard“ könnt ihr euch auf deren Homepage informieren.
Natürlich habe ich auch an diesem Stand wieder Leckerchen bekommen. Frauchen meinte da nur:“ Jeder Hund schmatzt klasse, egal welche Rasse!“.

Hier geht es zur HP; Klick


Zum Abschluss sind wir dann noch in Halle zwei gegangen. Hier roch es überall nach Pferd. Gesunde Pferdeäpfel habe ich leider keine gefunden und auch die Pferde selber wollten nichts mit mir zu tun haben. Nicht mal zu einem Fotodate konnte ich sie überreden… sie haben mir einfach ihren dicken Hintern zugedreht *schnief*.
Ich habe mich dann noch davon überzeugen können, dass es angenehmer ist ein Geschirr zu tragen als einen Sattel. Solche Sattel sind ja ganz schön groß.




Halle drei hat Frauchen mir verweigert. Sie meinte, die Stubentiger wären von meiner Anwesenheit bestimmt nicht sehr erbaut *grübel* Ich wusste gar nicht was Frauchen meinte…

Nach vier Stunden ging meine erste Heimtiermesse zu Ende. So viele Streicheleinheiten und so viele Leckerchen können ja ganz schön anstrengend sein. Frauchen hat mir doch tatsächlich am Abend meine Futterration gekürzt gehabt *grummel*motz*. Für nächstes Jahr muss ich unbedingt aushandeln, dass die Leckerchen auf der Messe zusätzlich zum Futter sind – auch Vierbeiner wollen mal eine Zulage haben, oder?








~

1 Kommentar:

  1. Na Shila, da hast du ja viel erlebt. War bestimmt spannend und ein aufregender Tag. Rocco und Mandy kann ich das nicht erzählen. Sonst sind sie total neidisch. Sie waren noch nie mit auf einer Messe. Aber sie dürfen ja mit in den Hunde Discounter. Da schnuppert´s ja auch aufregend. Bin schon gespannt was du als nächstes berichtest.
    Lg aus dem schönen Land der Bayern von Rocco und Mandy mit ihrem Frauchen

    AntwortenLöschen