Freitag, 20. Februar 2015

Zauberwald und Grippewelle










Leider müssen die Aktivitäten auf unserem Blog und auch bei facebook für eine Weile ruhen...



Die Grippewelle ist nun auch in unser Rudel geschwappt….



Mit einem Foto aus dem Zauberwald wünscht Shila, der Zauberlehrling, allen Freunden, Fans und Lesern ein gesundes und zauberhaftes Wochenende. 









Auf das wir uns bald gesund und munter "wiederlesen" ;-)












~

Sonntag, 15. Februar 2015

Eine ereignisreiche Woche





…liegt hinter uns.





Dabei war der absolute Höhepunkt für uns die Trainingsstunden bei Eva Hampe am Dienstag. Eva ist seit 1998 im Obedience Sport aktiv und nimmt zur Zeit bei den Qualifikationsläufen der Klasse 3 für die Weltmeisterschaft teil.


Mit einer Fahrzeit von 1,5 Stunden ist Eva für uns in erreichbarer Nähe. Ihre Gastfreundschaft und herzliche Art lassen schnell eine „rundum Wohlfühlsituation“ entstehen.


Nach zwei Übungsstunden rauchte mir der Kopf und ich nahm viele Trainingstipps für Impulskontrolle und Fußarbeit mit nach Hause. Ich war so damit beschäftigt Informationen aufzusaugen, dass ich an Fotos gar nicht mehr gedacht habe *schäm*

Wer sich ein Bild von Eva und ihrer Arbeit machen möchte, kann auf ihrer HP vorbeischauen:






Unser nächster Termin ist schon vereinbart und danach kann ich anhand von Bildern nicht nur ausführlicher berichten, sondern auch besser erklären ;-)






Selbstverständlich haben wir seit Dienstag jeden Tag unsere kleinen Trainingseinheiten absolviert und samstags waren wir auch auf dem Hundeplatz fleißig:






Am heutigen Sonntag haben wir daher eine Auszeit verdient; nach einer Fahrradrunde am Morgen und einem Mittagsspaziergang ist jetzt abhängen angesagt:






Auch wenn Shila ein arbeitseifriger Zauberlehrling ist; ich halte trainingsfreie Tage für sehr wichtig.



Ich wünsche allen Lesern noch einen schönen (Rest-) Sonntag.






Birgit Richter









~

Montag, 9. Februar 2015

... verpennt ...






Hund, hund, hund...


Da habe ich doch glatt meinen Blogeintrag am Freitag verpennt…




Das war aber auch ein spannender Tag kann ich euch bellen.


Wir haben mit meinem Wuffmobil Pfotenkumpel Hannes abgeholt und sind nach kurzer Autofahrt in einem fremden Wald gelaufen. Das hat dort ganz andersartig geschnuppert als zu Hause *nick*

Frauchen hatte sogar an das Knipseding gedacht, aber Hannes war viel zu hibbelig für Fotos;

Erst musste er sich vor Aufregung putzen:





Dann wusste er nicht mehr was „Bleib“ bedeutet:




Letztendlich hat Frauchen ihn angeleint, damit sie ein Foto von uns beiden machen konnte:






Mein kleiner Kumpel Max hat nach der langen Runde schon vor dem Auto schlapp gemacht und musste zu Frauchen in die Jacke. Ganz wach guckte er hier schon nicht mehr:





Und als er warm wurde überfiel ihn so richtig die Müdigkeit:





Hannes fand unseren Ausflug so toll, daß er gar nicht mehr aus meinem Wuffmobil aussteigen wollte:



Als wir dann wieder zu Hause waren, haben wir alle erstmal ganz lange geschlafen. Tja, und dann habe ich doch glatt meinen Blogeintrag verpennt……















~