Sonntag, 17. Juli 2016

Rottweiler im FCI Obedience mit "Vorzüglich" in Klasse 3




Ich kann kaum in Worte fassen, wie glücklich und stolz ich bin.


Mein Zauberlehrling und ich haben am 16.07.2016 im FCI Obedience Klasse 3 unser „Vorzüglich“ geschafft und uns damit von sechs Startern auch den ersten Platz geholt.
 


Shila hat gestern gezeigt, dass sie nun kein kleiner Lehrling mehr ist.




Mein Nervenkostüm lag beim Start ziemlich blank; als letzter Starter in die Prüfung zu gehen, strahlender Sonnenschein und 25 Grad (wieso fühlt es sich auf Hundeplätzen immer an, wie in einem überhitzten Backofen?), sowie Shilas ausgeprägte Scheinschwangerschaft waren für mich nicht grade das, was ich "optimale Prüfungsbedingungen " nenne.


Lag es an meinen Nerven, oder an Shilas Hormonen...bei zwei sonst sehr sicheren Übungen bekamen wir dann mit einem blauen Auge nur eine Teilbewertung....

Dafür zeigten wir als einziges Team von sechs Starterteams, das die Übung 8 machbar ist.



Als am Ende der Besprechung von der Leistungsrichterin Martina Liepner die Bewertung gesagt wurde, habe ich vor lauter Glück erstmal geheult....



Ich danke meiner herzallerliebsten Ehehälfte, meinem Obi-Bär, der mit von Anfang an den Rücken gestärkt hat, mich zu Seminaren, Prüfungen und Trainings fährt, der sich mit mir freut und mit mir leidet...ohne dich hätten Shila und ich es nie bis in die Königsklasse geschafft.



Danken möchte ich auch den Menschen, die grade in den letzten 14 Tagen für mich da waren; bei denen ich nicht um ein Training betteln muss, weil sie einfach wissen, wie wichtig ein regelmäßiges Obediencetraining ist und sich die Zeit dafür nehmen.



Ein dickes Dankeschön geht natürlich auch an den Verein PSV Kladow / RZV LG Nord-Nordost, Übungsgruppe Hahneberg, der die gestrige Prüfung ausgerichtet hat und an alle Starter.

Es war eine sehr nette Atmosphäre und es war toll, neue Hundeführer kennenzulernen und bekannte Gesichter wiederzusehen.


Ohne die herzliche Art von Britta Meyer hätte ich mich wohl nie zu einem Start durchgerungen. Last but not least danke ich ganz besonders Thomas Nicolas, der mich als Stewart sehr souverän durch die Prüfung gebracht hat.




Mit diesem wunderbaren Ergebnis sind wir in Sachsen-Anhalt das erste Team, welches im FCI Obedience Klasse 3 die Wertnote „Vorzüglich“ erhalten hat.


Shila vom Mohr-Hof hat es mit grade mal vier Jahren in die Königsklasse geschafft. Ich bin so wahnsinnig stolz auf meinen kleinen Zauberlehrling.




Foto: Petra Bogner, Tierfotografie Berlin









~