Montag, 1. Mai 2017

Was für ein Lauf trotz Läufigkeit




Gestern durften Shila und ich beim HSV Grasleben zu unserer ersten Prüfung in diesem Jahr starten. 
Mein Zauberlehrling hatte sich genau einen Tag zuvor überlegt Läufig zu werden. 
Für uns bedeutete das nicht nur, dass ich und Shila die letzten Starter des Tages waren, nein – ich durfte Shila über den ganzen Tag auch nicht mit aufs Vereinsgelände nehmen.

Dennoch war ich am Prüfungstag recht tiefenentspannt. Ich gönnte Shila ihre Spaziergänge, Streicheleinheiten, sowie kleine Knabbereien. 
Petrus meinte es gut mit uns, es war sonnig, ein frischer Wind ging und so konnten wir einen schönen Frühlingstag bei 17 Grad an der frischen Luft verbringen.

Meine Prüfungsnervosität setzte erst ein, als wir nach gefühlten 100 Stunden in den Ring durften…. Anders als sonst üblich, wollte der Richter Ton Hoffmann mit den Einzelübungen starten, da der Parcours nicht nochmal umgebaut werden sollte.


Von Übung zu Übung schenkte mir Shila aber mehr Selbstvertrauen, da jede Übung aus meinem Blickwinkel im vorzüglichen Bereich lag. 
Und ich sollte mich nicht täuschen, 256 Punkte nach den Einzelübungen… damit hatten wir unsere Wertnote „Vorzüglich“ in der Tasche.
Entsprechend selbstbewusst ging es dann noch in die Gruppenübung. Auch hier durften wir die volle Punktzahl von 40 Punkten mitnehmen, so dass wir sensationelle 296 Punkte erreicht hatten.



Mit unserem ersten „V“ der Saison erreichten wir Platz 1 von fünf Startern.


 Das Siegerteam der Königsklasse mit Ton Hoffmann


Danke an den HSV Grasleben für diesen schönen Prüfungstag mit leckerer Verpflegung, besonders an Ines Gryska für all die Arbeit und Mühe diese Prüfung auszurichten und die zahlreichen Geschenke. An Leistungsrichter Ton Hoffmann für die vielen Punkte und an unserem Ringstewart Charly Doant, der uns als letztes Team des Tages  super durch die Prüfung geführt hat.













~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen